Online Marketing Agentur München

Unsere Agentur ist spezialisiert auf Online Marketing für München

Wir entwickeln eine Cross-Device Online Marketing Strategie für Sie!

Ihre Online Marketing Agentur für München

Stadtbild München

Wir sind ein Team aus erfahrenen Online Marketing Spezialisten.

Seit vielen Jahren beraten und helfen wir Unternehmen aus München neue Kunden über verschiedene Kanäle wie Social Media, SEO oder SEA zu erreichen und zu gewinnen.

Wir arbeiten mit den modernsten Online Marketing Tools und können messbar Ihren Erfolg im Web steigern.

Was genau ist eigentlich Online Marketing?

Online Marketing ist vieles.

Neben dem klassischen Marketing ist es rein im Internet zu finden.

Zum Online Marketing zählen folgende Bereiche:

  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social Media Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Affiliate Marketing

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, geht es darum, für jedes Keyword (z.B. Architekt München) eine eigene Seite zu erstellen, welche dann von Suchmaschinen wie Google und Bing gescannt und indexiert wird.

Man sollte für jedes Keyword eine eigene Seite erstellen und nicht versuchen, für mehrere Keywords mit einer Seite zu ranken. Das geht nämlich schief. Google versteht dann nicht mehr genau, um was es geht. Der Inhalt verwässert sozusagen.

Was genau Ihre Keywords sind, dass erarbeiten unsere SEO-Spezialisten.

Suchmaschinenwerbung

Bei der Suchmaschinenwerbung, kurz SEA, geht es darum, für Ihr Produkt Werbeanzeigen in Suchmaschinen zu schalten (z.B. Schuhgeschäft München) und neue Kunden zu erreichen.

Diese Werbeanzeigen werden immer vor den organischen Ergebnissen bei Google ausgespielt. Das hat den großen Vorteil, dass der der Suchende auf Ihre Werbeanzeige klickt und nicht auf die unteren organischen Seiten.

Werbeanzeigen können für die verschiedensten Wörter und Wortkombinationen erstellt werden, je nach Konkurrenz und Nachfrage steigt der Preis. Sie zahlen, in den meisten Fällen pro Klick auf Ihre Werbeanzeige.

Welche Wörter und Wortkombinationen für Ihr Produkt sinnvoll sind, ermitteln unsere SEA-Spezialisten.

Social Media Marketing

Sicher kennen Sie soziale Netzwerke und Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube.

Neben den eigenen Beiträgen bei Facebook, gibt es auch ein riesiges Werbenetzwerk. Sie können anhand der Profilangaben von Millionen Menschen auf der ganzen Welt gezielt Werbung schalten und Ihr Produkt bewerben. Suchen Sie Menschen, die sich für italienische Herrenmode interessieren? Kein Problem, grenzen Sie ganz einfach die Zielgruppe ein und schalten Sie nur für diese Menschen Ihre Werbung.

Ganz egal, welche Plattform sich für Ihr Produkt eignet, unsere Social Media Marketing-Experten helfen Ihnen weiter.

E-Mail Marketing

Sicher kennen Sie das. Nachdem Sie eine Website aufgerufen haben, erscheint ein Popup zur Aufforderung, sich für den kostenlosen Newsletter zu registrieren.

Nachdem Sie im Verteiler sind, erhalten Sie regelmäßig neue Tipps und Tricks zu den Themen der Website.

Genau das ist E-Mail Marketing, besser gesagt, neue Newsletter-Anmeldungen, die Abmelderaten gering halten, eine hohe Newsletter-Zustellrate.

Haben Sie schon einen bestehenden E-Mail Newsletter oder benötigen Sie ein nachhaltiges Konzept? Wir helfen Ihnen!

Affiliate Marketing

Dieses Marketing-Instrument wird oft von YouTubern oder Influencern bei Instagram benutzt.

In Ihren Videos, Storys und Bildern bewerben sie oft Marken und Produkte und erhalten dann anteilig am Produktkauf Provisionen.

Das funktioniert über beworbene Links oder Rabattcodes, die sich auf den YouTuber oder Influencer zurückverfolgen lassen.

Müssen Sie alle Online Marketing Instrumente verwenden und einsetzen?

Nein, der richtige Mix macht’s und das kommt ganz auf Ihre Branche an.

Ein Schuhgeschäft in München wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Suchmaschinenmarketing, insbesondere Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung im Fokus haben.

Die meisten Kunden suchen heutzutage nach „Schuhgeschäft München“ und klicken die ersten 5 Ergebnisse an.

Dazu zählen bezahlte Anzeigen (SEA) und organische Ergebnisse (SEO).

Ist klassisches Marketing in München nicht mehr notwendig?

Der Mix machts und es kommt auf Ihr Budget an.

Online Marketing ist besser messbar, aber klassisches Marketing kann dennoch gut funktioniert.

Wer ein kleines Budget (bis 5000 EUR jährlich) hat, den raten wir zum Online Marketing, wer ein größeres Budget hat, zu einem Mix aus beiden.

Jetzt fragen Sie sich sicher, was für klassische Marketing Maßnahmen in München denn eigentlich möglich sind.

Jetzt fragen Sie sich sicher, was für klassische Marketing Maßnahmen in Oberhausen denn eigentlich möglich sind.

Zum Beispiel gibt es regionale Radiowerbung oder Regionale Zeitungen, bei denen man auch noch eine andere Zielgruppe erreichen kann.

Wo finden Sie uns?

Unser Firmensitz in Rosenheim ist über die Autobahn schnell aus München erreichbar. Nehmen Sie die Ausfahrt Rosenheim-West oder in Bad Aibling.

Online Marketing Agentur München,
Pangerstrasse 28,
83026 Rosenheim

Nach oben scrollen